Häufig gestellte Fragen
🛒 Bestellung & Produkte
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus, legen Sie es in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellprozess bis zur Kasse. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir prüfen, ob eine Änderung oder Stornierung noch möglich ist.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei uns können Sie auch kleinere Bestellungen aufgeben – ganz ohne Mindestbestellwert.
Sind alle Produkte auf Lager?
Sind alle Produkte auf Lager?
Die Verfügbarkeit wird direkt auf der Produktseite angezeigt. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, können Sie sich benachrichtigen lassen, sobald er wieder erhältlich ist.
Wie finde ich das passende Produkt für meinen Bedarf?
Wie finde ich das passende Produkt für meinen Bedarf?
Nutzen Sie unsere Filterfunktionen oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice – wir beraten Sie gerne persönlich.
🚚 Versand & Lieferung
Welche Versandarten bieten Sie an?
Welche Versandarten bieten Sie an?
Wir versenden standardmässig mit der Schweizer Post. Expressversand ist auf Anfrage möglich.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel beträgt die Lieferzeit 2–4 Werktage innerhalb der Schweiz und 3–7 Werktage ins Ausland.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
13.90 plus 4.90 für Inlandssendungen
Liefern Sie auch ins Ausland?
Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja, wir liefern auch ins Ausland. Die Versandkosten richten sich nach dem tatsächlichen Aufwand. Der Versand erfolgt mit FedEx und die Kosten trägt der Kunde.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Die Sendungsnummer zu Nachverfolgung finden Sie in Ihrem Lieferschein.
💳 Zahlung
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren TWINT, Kreditkarte, PayPal sowie Kauf auf Rechnung (nur für Geschäftskunden mit HR-Eintrag)
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Die Belastung erfolgt direkt nach Abschluss der Bestellung.
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Kann ich auf Rechnung bestellen?
Ja, Kauf auf Rechnung ist möglich. Die Zahlungsfrist beträgt in der Regel 14 Tage.
🔁 Rückgabe & Reklamation
Wie funktioniert die Rückgabe?
Wie funktioniert die Rückgabe?
Sie haben 30 Tage Zeit, um ein Produkt zurückzusenden. Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise:
- Ein Rücksendeetikett wird nur dann bereitgestellt, wenn der Fehler auf unserer Seite liegt.
- In allen anderen Fällen tragen Sie die Rücksendekosten selbst.
- Hygieneartikel (z. B. Masken) sind vom Umtausch ausgeschlossen.
- Ebenso ausgeschlossen sind bestimmte Sperrgutartikel sowie Produkte, die in großen Mengen bestellt wurden.
Wie lange habe ich Zeit, um ein Produkt zurückzugeben?
Wie lange habe ich Zeit, um ein Produkt zurückzugeben?
Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zu widerrufen und zurückzusenden.
Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt angekommen ist?
Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt angekommen ist?
Bitte senden Sie uns ein Foto des beschädigten Artikels per E-Mail. Wir kümmern uns um Ersatz oder Rückerstattung.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Rücksendekosten übernehmen wir bei beschädigter oder falsch gelieferter Ware. In allen anderen Fällen tragen Sie die Rücksendekosten.
👤 Konto & Datenschutz
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?
Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Ein Kundenkonto bietet Ihnen jedoch Vorteile wie Bestellübersicht und schnelleren Checkout.
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ im Login-Bereich und folgen Sie den Anweisungen.
Wie werden meine Daten geschützt?
Wie werden meine Daten geschützt?
Ihre Daten werden gemäß DSGVO verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.
Kann ich meine Daten löschen lassen?
Kann ich meine Daten löschen lassen?
Ja, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Wunsch zur Datenlöschung.
📞 Kontakt & Support
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Sie erreichen uns per E-Mail unter info@schaererkunz.choder telefonisch unter +41 58 429 29 00
Wann ist der Kundenservice erreichbar?
Wann ist der Kundenservice erreichbar?
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr. Von 12:00 bis 13:00 befinden wir uns in der Mittagspause.
Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr
Gibt es eine Beratung für Geschäftskunden oder Grossbestellungen?
Gibt es eine Beratung für Geschäftskunden oder Grossbestellungen?
Ja, wir beraten Sie gerne individuell. Bitte kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot.
Wo finde ich das Reparaturformular?
Wo finde ich das Reparaturformular?
Im Downloadbereich unter Support/Service können Sie alle wichtigen Formulare herunterladen.